Zur frei verfügbaren und kostenlosen Open Source Software für Münzsammler auf https://opennumismat.github.io/de/ gibt es auch eineVersion für Android-Smartphones.

Diese Version ist aber nur auf alten Android-Smartphones lauffähig. Daher habe ich den frei verfügbaren Quellcode aufgearbeitet, mit ein paar modernen Features zur Bedienung ausgestattet (Links-rechts wischen etc.) und lauffähig gemacht.

 

Download der App

Da die SQLite Datenbank noch Probleme mit der aktuellsetn API-Version hat, die Google für den PlayStore vorschreibt, ist das Ergebnis als APK-Datei erstmal unter dem nachstehenden Download-Link verfügbar.   

 

ToDo´s

  • nach dem ersten Auswählen der Datenbankdatei geht die App in den Hintergrund :-(
  • für SDK-Version >30 lauffähig machen, damit es auch im Google Play Store publiziert werden kann
  • neue weitere Features ????

 

Ein paar Screenshots

vom Export in OpenNumismat

die enstehende Datei auf das Smartphone hochladen (am besten in den Downloadordner) und dann weiter in der App...